Kurse 

"Bewegungskurse und deren Inhalt"

 

Was ist Yin Yoga?

 

Yin Yoga ist sanft, fast meditativ, verringert Stress und ist auch für Menschen mit Einschränkungen, da es vorwiegend im Sitzen und Liegen geübt wird. Yin Yoga ist körperlich und emotional ausgleichend und die Antwort auf zuviel Yang in unserer Gesellschaft. Denn die polaren Qualitäten von Yin und Yang sollten im Innen wie Aussen in Balance sein. Wird ein Teil davon zu stark (z.B. sorgen Stress, Druck, Hetze zu einer Verschiebung hin zum männlich betonten Yang) können Krankheit, Depression und Antriebslosigkeit daraus entstehen. Durch die sanften, lang gehaltenden Übungen (3-5 MInuten) des Yin Yoga kann diese Balance wieder hergestellt werden. Hier wird die Yogaphilosophie mit der Lehre der tradiotionellen chinesischen Medizin kombiniert.

 

Was ist Pilates?

 

Pilates wurde in den 20iger Jahren durch Joseph Pilates, einem Düsseldorfer als Methode ins Leben gerufen. Er ging nach dem ersten Weltkrieg nach NY und baute dort sein erstes Studio auf. Die Pilates Methode baut vorallem die tiefliegenden, knochennahen (intrinisischen) Muskeln, vorallem des Rumpfes auf. Das sind die Muskeln, die es für die Aufrichtung braucht. Pilates legte in seinen Übungen sehr viel Wert auf Präzision, die Atmung, Konzentration und den Bewegungsfluß (harmonische Bewegungsabläufe). Durch die Pilates Übungen wird der Körper in relativ kurzer Zeit stabiler, knackiger und richtet sich mehr auf. Ein perfekte Vorbeugung gegen Rücken und Gelenkprobleme. 

 

Was ist 'Best of three'?

 

Du willst Dehnung, Kraft und Entspannung in einer Stunde vereint haben? Dann ist dies Stunde perfekt für Dich. 25 Minuten widmen wir dem Aufbau Deiner muskulären Tiefenkraft, 25 Minuten dem Verlängern Deiner Faszien und die letzten 10 Minuten darfst Du komplett entspannen und jeglichen Druck, den Du in der Woche hattest, loslassen.

 

Sabine Heil ist seit 25 Jahren Trainerin für Pilates Mattentraining,- Geräte und Pilates Reha, Yin Yoga, praktizierende Alternativtherapeutin für alles rund um das Thema "Energie-Meridiane-TCM", Detox Coach und Access Conciousness Bars Practioner.

 

"Meine Stunden sind geprägt von Vielfalt und Humor"

 

Sommer Special Kurs in Wehen, Start 26.06.2018

 

18.30 YIN Yoga/ Pilates und Entspannung- ein sanfter Sommerkurs, 6x 78,00 Euro

 

Neue Herbstkurse in Wehen starten am 14.08.2018

 

Yin Yoga 18.15, 10 x 130,00 Euro

Pilates II 19.15, 10 x 130,00 Euro

 

Neue Kurse in Görsroth, siehe Plakat

 

Anmeldung bei sabine.heil60@gmail.com

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Buchung, bitte den Kurs plus Datum eingeben. Ja ich melde mich verbindlich an mit einer Anzahlung von 50,00 Euro auf folgendes Konto an: Sabine Heil, NASPA, Iban: DE40 5105 0015 0368 98, denn nur mit einer Anzahlung ist der Platz reserviert.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kontakt jetzt!


Pilzstrasse 6
65510 Hünstetten

Rufen Sie einfach an unter

 

0160 - 90 99 69 25

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Heil, Kurse, Design, Produkte, Access Bars